hoerdatei Episode 3: Nolan

In der dritten Folge unterhalten wir uns geschlagene zwei Stunden lang über Christopher Nolan. Dabei geht es um seine Anfänge, die man teilweise auf youtube noch nachvollziehen kann (siehe Links weiter unten). Thema ist auch Nolans erster größerer Film ‚Memento‘ und natürlich auch all seine Blockbuster, also die Batman-Reihe wie auch ‚Inception‘. Zu guter letzt klären wir auf, welchen Nolan-Film wir persönlich am besten finden, was zugegebenermaßen gar nicht mal so einfach ist.podcast_logo

Eine kleine Korrektur noch vorne dran: George Foreman hat nicht 5, sondern 12 Kinder. Allerdings sind 5 davon männlich (siehe hier). Rein technisch sollte die Sound-Qualität noch ein Stück weit besser sein als im Teil davor. Hoffentlich. Und damit viel Spaß.

Spoilerwarnung! Gerade bei ‚Memento‘ reden wir ein gutes Stück in die Story rein, aber wer den Film nicht gesehen hat, dürfte daraus eigentlich auch nicht schlau werden. Und manch einer der den Film gesehen hat, auch nicht. Direkt das Ende eines Films spoilern wir im Grunde nicht. Trotzdem, Vorsicht sei geboten.

Bemerkung: Die ersten 15 Minuten werden von einem Rauschen begleitet, dass danach verschwunden ist. Tut uns leid dafür, wir werden das Problem beim nächsten Mal beseitigen!

 

 

00:03:47 Doodlebug, Schädlingsbekämpfung in Schwarz-Weiß

00:06:09 Following, weil wir alle kleine Stalker sind

00:11:28 Memento, „Uno Memento, was habe ich da gerade gesehen?“

00:27:40 Insomnia, schlaflos im Natururlaub

00:37:50 Batman Begins, und Clooneys Nippelkostüm ward vergessen

00:54:30 Prestige, oder: Batman vs. Wolverine

01:05:50 The Dark Knight, „I gonna make this pencil disappear“

01:23:55 Inception, ein Traum von einem Traum von einem Traum von einem guten Film

01:38:23 The Dark Knight Rises, denn die Stadt einfach in die Luft zu jagen wäre zu einfach

01:51:36 Ausblick und Lieblings-Nolan

01:58:09 Ende

 

weiterführende Links:

[youtube] Doodlebug Jimmy Fellon MTV Batman Spoof Honest Trailer Dark Knight Honest Trailer Inception Honest Trailer Dark Knight Rises

[imdb] Doodlebug Following Memento Insomnia Batman Begins Prestige The Dark Knight Inception The Dark Knight Rises

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.